Protokoll: Mitgliederversammlung 2009
Zurück zur VersamlungslisteDatum:Dienstag, 12. Januar 2010
Beginn:19:17 Uhr
Tagesordnungspunkt 1: Begrüßung- Tagesordnung angenommen - Vorgezogen: Buchprüfer vom letzten Jahr werden übernommen Tagesordnungspunkt 2: Bericht des Vorstands zum Jahr 2009- Alle Treffen haben stattgefunden - Grillfest im Juni 2009 - Neun Kurse wurden angeboten, sieben davon fanden statt, wenn auch nur mit teilweise drei oder vier Teilnehmern. Unter den Teilnehmern viele Externe 750EUR Einnahmen - Stand auf dem Linux Info Tag - Neuer Server wurde eingerichtet: von 12GB mit 98% Belegung auf 1TB und 3% Belegung Quotas wurden aufgehoben. Durch den neuen Server wird es nächstes Jahr neue Services geben: * Majordomo wurde durch Listman ersetzt * Accountverwaltung geschieht über das Portal * Jabber Server für jedes Mitglied. Verschlüsselte Kommunikation, beständige Conference:„acfinfo“ * Domainhosting für INGA Mitglieder: Einmalig 25EUR Einrichtung, 12EUR pro Jahr * Neuer Server mit gespiegelten Platten
Tagesordnungspunkt 3: Bericht der JugendleitungEs gibt leider noch keine Jugendleitung. Tagesordnungspunkt 4: Bericht und Revision der BuchhaltungDer Detailierte Bericht der Buchhaltung kann bei der Geschäftstelle angefordert werden.
101 Mitglieder
Abrechnung wurde durch den Revisor überprüft
Tagesordnungspunkt 5: Entlastung der BuchhaltungEs wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
Buchhaltung wurde entlastet (Ja: 22, Nein:0 , Enthaltung: 0)
Wahl der Revisoren für das Jahr 2010
Vorschläge: Maria Gebhardt, Uwe Klamm
Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
Beide Bewerber wurden einstimmig angenommen (Ja: 22, Nein: 0, Enthaltung: 0) Tagesordnungspunkt 6: Entlastung der VorsitzendenEs wurde keine geheime Abstimmung gewünscht.
Vorsitzende wurden entlastet (Ja: 21, Nein: 0, Enhaltung: 1) Tagesordnungspunkt 7: Entlastung der JugendleitungEntfällt, da keine Jugendleitung Tagesordnungspunkt 8: Neuwahl des VorstandsWahl der Vorsitzer -- 23 Anwesende --
Eine schriftliche Bewerbung: Walter Gaußmann Weiterer Kandidat: Rainer Gehring Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht. Rainer Gaußmann: Ja: 21, Nein: 0, Enthaltungen: 2 Walter Gehring:Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 4 Beide Kandidaten haben die Wahl angenommen.
Wahl der bis zu vier Beisitzer
Vorschläge: Thomas Wagner, Wernfried Zolnhofer, Jürgen Ofner, Dirk Rodemer, Martin Wiedemann, Ralph Voigt Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht. Thomas Wagner: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 4 Wernfred Zolnhofer: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 8 Jürgen Ofner: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 14
-- 22 Anwesende --
Dirk Rodemer: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 9 Martin Wiedemann: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 8 Ralf Voigt: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 14 Thomas Wagner, Wernfred Zolnhofer, Martin Wiedemann und Dirk Rodemer sind neue Beisitzer und haben die Wahl angenommen.
-- 23 Anwesende -- Wahl zum Kassenwart
Vorschlag: Wilhelm Gundelach Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht. Wilhelm Gundelach: Ja: 22, Nein: 0, Enthaltungen: 1 Herr Gundelach nimmt die Wahl an
Wahl zum Technikwart
Vorschlag: Gerhard Schmidt Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht. Gerhard Schmidt:Ja: 23, Nein: 0, Enthaltungen: 0 Herr Schmidt nimmt die Wahl an Tagesordnungspunkt 9: Neuwahl der JugendleitungEntfällt da keine Bewerbung Vorstand übernimmt dies kommissarisch Tagesordnungspunkt 10: Geplante Aktivitäten 2010Grillfest Grundgedanke: Weiterentwicklung des Vereins hin zum sozialen Verein, Öffnung Einführung eines monatlichen Themenabends Entwirrung der Terminstruktur Vorstand wird immer erreichbar sein: über email, jabber, jeden Samstag Abend in den Vereinsräumen Technik: Dank neuem Server gibt es neue Services für INGA-Mitglieder Beispiel: „einmal Email Adressen“ zum Zweck der Registrierung bei vertrauensunwürdigen Seiten. Beantragung der Emailadresse per Klick Neues Zertifikat für den Newsserver soll erzeugt werden. Email Aliasse lassen sich über das Portal einrichten Ideen und Vorschläge sind immer gerne gesehen. Tag der offenen Tür ist geplant Vorschlag: WLAN Verschlüsselung auf WPA ändern: geht nicht, da WEP kleinster gemeinsamer Nenner, außerdem überflüssig, da ohnehin öffentliches Netz.
Tagesordnungspunkt 11: Anträge und VorschlägeAntrag für Abstimmung zum formalen Beschluss für Beitragserhöhung für Vereine
Hintergrund: Beiträge für juristische Personen werden laut Mitgliedsabstimmung vom Vorstand festgelegt.
Vorstand hat beschlossen, den Mietbeitrag für die LUGa von 50,- auf 75,- zu erhöhen
Es wurde keine geheime Abstimmung gewünscht. (Ja: 16, Nein: 2, Enthaltungen: 5) Beschluss des Vorstands wurde bestätigt.
Vorschlag: Einnahmen aus Kinoangebot auf kino.augusta.de
über google ad-sense? Kein Problem über die Gemeinnützigkeit, da Service kein direktes Angebot des Vereins Mit direkter Werbung der Kinos ist nicht zu rechnen Zugriffszahlen: 1600page views, 1100 Besucher (siehe auch stats.augusta.de) Weitere Idee: Neuigkeiten für den Verein dort anpreisen
Antrag: Gästebuch für die Homepage Wartungsaufwand zu hoch Mailingliste:
Eintragen über “subscribe” an acfinfo@augusta.de Es wird eine monatliche Terminübersicht über diese Liste geben
Hilfeseiten, FAQs auf die Webseite als Hilfestellung
Problem: zu verteiltes System, wer erstellt sie? dazu: Anleitung für Jabber unter Windows wird noch benötigt
Vorschläge für Werbung neuer Mitglieder werden gesucht. |